Sorgen beim VfB: Auch Gentner und Boka verletzt

Stuttgart (dpa) - Die Personalprobleme des VfB Stuttgart haben sich noch einmal deutlich verschärft. Nach Timo Gebhart verletzten sich auch Christian Gentner und Arthur Boka.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, zog sich Gentner im Training ohne Fremdeinwirkung einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Er fällt für die Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag definitiv aus.

Bei Abwehr- und Mittelfeldspieler Boka bestätigte sich nach einer Kernspintomographie der Verdacht auf einen Innenbandriss im Knie. Der 27-Jährige wird damit voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen. Boka erlitt die Verletzung im Länderspiel mit dem Team der Elfenbeinküste gegen Mali (1:0).

„Das ist sehr schade, aber wir können es leider nicht ändern. Auch solche Rückschläge müssen wir wegstecken“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia nach den jüngsten Hiobsbotschaften.

Wie lange Mittelfeldspieler Gentner insgesamt fehlen wird, ist noch offen. Sein Einsatz im Europa-League-Hinspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag kommender Woche sowie in der folgenden Bundesliga-Partie bei Bayer Leverkusen ist sehr fraglich.

Labbadia plagen nun vor allem Sorgen im Mittelfeld, wo gegen Nürnberg auch Gebhart fehlt. Nach der fünften Gelben Karte zog der sich am Dienstag auch noch einen Riss der Narbe am zuvor gerissenen Außenband zu. Ohnehin nicht dabei sind die Langzeitverletzten Johan Audel und Mamadou Bah. Damit dürfte der in der Winterpause von Borussia Dortmund ausgeliehene Spielmacher Tamás Hajnal vor seinem Startelf-Debüt stehen. Nicht mitwirken kann auch der Innenverteidiger Georg Niedermeier (Gelbsperre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort