Son vor Wechsel nach Tottenham - „Anfrage und Gespräche“

Leverkusen (dpa) - Der Leverkusener Fußballprofi Heung-Min Son steht unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspur.

Son vor Wechsel nach Tottenham - „Anfrage und Gespräche“
Foto: dpa

Der südkoreanische Nationalspieler stand am Mittwochabend erst gar nicht mehr im Kader der Rheinländer beim Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom. Son soll zum Medizin-Check nach London gereist sein, im Gespräch ist nach übereinstimmenden Medienberichten eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro.

„Es gibt eine Anfrage und Gespräche. Daraus machen wir kein Geheimnis, es ist aber noch nichts definitiv. Ich habe schon viele Medizin-Checks erlebt. Wir werden versuchen, eine Einigung zu finden - aber zu unseren Bedingungen“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler dem TV-Sender Sky.

Son war vor der Saison 2013/2014 für eine Ablöse von zehn Millionen Euro vom Ligakonkurrenten Hamburger SV zu den Leverkusenern gewechselt. In 62 Bundesligaspielen für die Werkself erzielte der Offensivspieler 21 Tore und gab sieben Vorlagen. Im Rückspiel gegen Lazio war Son wegen eines Infekts ohnehin nicht vorgesehen.

Leverkusen will bis zum Ende der Transferperiode seinen Kader noch nachbessern. „Wir werden noch was tun, aber zu Namen sage ich nichts“, ergänzte Völler. Unter anderem ist Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern München im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort