Vor Spiel gegen Hertha Schmelzer-Comeback beim BVB erst nach der Länderspielwoche

Dortmund (dpa) - Kapitän Marcel Schmelzer wird frühestens nach der Länderspielwoche sein Comeback bei Borussia Dortmund feiern. „Es geht ihm sehr gut, er trainiert mit. Aber es braucht noch ein bisschen mehr.

Vor Spiel gegen Hertha: Schmelzer-Comeback beim BVB erst nach der Länderspielwoche
Foto: dpa

Wir wollen noch die Länderspielwoche nutzen“, sagte BVB-Trainer Peter Bosz.

Somit wird der 29 Jahre alte Linksverteidiger, der sich auf der Asienreise einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen hatte, für das erste Saison-Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (18.30 Uhr) noch nicht zum BVB-Kader gehören.

Für Mario Götze hat Bosz wieder einen Teileinsatz vorgesehen. „90 Minuten sind noch nicht möglich. Das wollen wir auch nicht. Bei Mario müssen wir vorsichtig sein“, erklärte der Borussia-Trainer. Bosz wird aller Voraussicht nach gegen die Berliner dieselbe Startelf aufbieten wie beim 3:0-Sieg in Wolfsburg zum Saisonauftakt vor einer Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort