Schmadtke vor Verlängerung - bald Geschäftsführer?

Hannover (dpa) - Jörg Schmadtke steht kurz vor der Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Der Sportdirektor des Tabellendritten soll in die Geschäftsführung bei 96 aufrücken.

„Darüber sprechen wir derzeit“, bestätigte Schmadtke.

Clubchef Martin Kind zeigte sich zuversichtlich, dass der neue Vertrag „bis Mitte März“ unter Dach und Fach ist. „In wesentlichen Punkten sind wir uns einig“, sagte Kind der „Neuen Presse“ in Hannover. Auch Schmadtke geht von einer schnellen Einigung aus: „Ich denke schon, dass wir das hinbekommen.“ Laut Kind steht für den 46 Jahre alten Schmadtke, dessen aktueller Vertrag noch bis Februar 2012 gültig ist, künftig ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zur Debatte: „Ich persönlich würde das empfehlen, das hat gewisse Vorteile.“

Schmadtke gilt neben Trainer Mirko Slomka als Vater des überraschenden Erfolgs beim einstigen Abstiegskandidaten. Zahlreiche Transfercoups gehen auf das Konto Schmadtkes. Unter anderem holte er Torjäger Didier Ya Konan für gerade einmal 450 000 Euro an die Leine. Der derzeit verletzte Ivorer erzielte seitdem 20 Tore in 46 Bundesligaspielen und ist mit bislang elf Saisontreffern bester Torschütze Hannovers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort