Schalker Moritz unterschreibt bei Mainz 05

Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Christoph Moritz perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wird im Sommer ablösefrei von Schalke 04 kommen und einen Vertrag bis 2017 unterschreiben, gab der Verein bekannt.

„Wir beobachten Christoph Moritz bereits seit langer Zeit und sind sehr glücklich, dass der Transfer jetzt gelungen ist. Wir sind uns sehr sicher, dass er ausgezeichnet zu der Spielweise unserer Mannschaft passt. Mit ihm erhöhen wir nochmals unsere taktische Flexibilität im Mittelfeld“, sagte 05-Manager Christian Heidel.

Moritz war 2009 von Alemannia Aachen zu den Schalkern gewechselt. Seitdem bestritt er 58 Bundesliga-Spiele, konnte sich zuletzt aber keinen Stammplatz mehr erobern. „Ich habe mich intensiv mit meinem nächsten Karriereschritt beschäftigt und bin ganz sicher, mit Mainz 05 genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort