Schalke will Vertrag mit Jones nicht verlängern

Doha (dpa) - Schalke 04 will sich von Fußballprofi Jermaine Jones trennen. „Jermaine und ich haben zwischen den Feiertagen telefoniert. Dabei habe ich ihm mitgeteilt, dass wir den auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern werden“, sagte Sportvorstand Horst Heldt im Trainingslager in Doha.

Es gebe einige Interessenten für Jones, ein konkretes Angebot sei aber noch nicht eingegangen, ergänzte Heldt. „Aber die Transferphase hat ja gerade auch erst begonnen. Das Fenster hat noch bis zum 31. Januar geöffnet.“ Jones, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, hatte darum gebeten, Möglichkeiten zu prüfen, sich bereits jetzt verändern zu können. Diesem Wunsch habe Heldt zugestimmt.

Das Vorhaben für die Rückrunde, die für die Schalker am 26. Januar beim Hamburger SV beginnt, ist klar: „Wir wollen natürlich mehr Punkte einfahren als vor der Winterpause“, meinte Heldt. Die Grundlagen für dieses Ziel sollen in Doha geschaffen werden.

Bundesliga: Transfers im Winter 2014
51 Bilder

Bundesliga: Transfers im Winter 2014

51 Bilder

„Am Ende der Hinserie haben wir uns in Reichweite der Champions-League-Plätze kämpfen können. Daran wollen wir anknüpfen, denn natürlich ist es unser Wunsch, auch in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse anzutreten“, erklärte Heldt.

Der Manager ergänzte, dass Jens Keller auf jeden Fall Trainer bleiben solle. Heldt: „Wir haben die Analyse des ersten Saisonteils in verschiedene Bereiche unterteilt und sind am Ende aus voller Überzeugung zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit unserem Trainerteam mit Jens Keller an der Spitze in die Rückrunde gehen möchten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort