Schalke und Höger verlängern Zusammenarbeit bis 2016

Doha (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 und Mittelfeldspieler Marco Höger haben ihre Zusammenarbeit bis 2016 verlängert. Das gab Schalke-Manager Horst Heldt während des Trainingslagers in Doha (Katar) bekannt.

Der alte Kontrakt des gebürtigen Kölners Höger war bis 2014 datiert.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marco einen jungen Spieler langfristig an uns binden konnten, der heute schon ein wichtiger Spieler für den Verein ist und in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist“, sagte Heldt. „Ich fühle mich wirklich sehr wohl auf Schalke und freue mich darüber, auch in den nächsten Jahren ein Teil dieses großartigen Vereins zu sein“, sagte Höger.

Höger kam im Sommer 2011 vom damaligen Zweitligisten Alemannia Aachen nach Gelsenkirchen und brachte es schon in seinem ersten Jahr auf 27 Einsätze in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort