Schalke: Engagement von Effenberg Spekulation

Gelsenkirchen (dpa) - Sportdirektor Horst Heldt hat Medienberichte über ein mögliches Engagement von Stefan Effenberg als neuer Trainer des FC Schalke 04 in der kommenden Saison als Spekulation bezeichnet.

„Es ist eine offene Frage, es ist noch nichts entschieden. Es war immer so, dass wir zu Spekulationen nichts sagen“, sagte Heldt nach dem 4:1-Sieg gegen den HSV im TV-Sender Sky. Zuvor hatten die „Bild“-Zeitung und „Sport Bild plus“ berichtet, dass der ehemalige Profi Effenberg Top-Kandidat auf den Trainerposten bei dem Fußball-Bundesligisten ist.

Der 44-Jährige soll sich bereits mit Vereinschef Clemens Tönnies und Heldt getroffen haben. „Natürlich ist es das Ziel von mir, als Trainer zu arbeiten. Eine Entscheidung ist in keinster Weise gefallen“, sagte Effenberg.

Der langjährige Bayern-Kapitän zählt auch zu den Kandidaten bei der Neubesetzung des Trainerpostens bei der Münchner U 23. Gespräche mit dem FC Bayern bestätigte der Ex-Nationalspieler. Effenberg spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 beim Rekordmeister, sein größter Erfolg war im Jahr 2001 der Champions-League-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort