Schalke 04 verlängert Vertrag mit Joel Matip

Doha (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Defensivspieler Joel Matip vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Das gab der Verein während seines Trainingslagers in Doha (Katar) bekannt.

Der Kontrakt des kamerunischen Nationalspielers wäre im Sommer 2013 ausgelaufen. „Das freut uns ungemein. Joel ist trotz seines noch jungen Alters ein Spieler mit langer Schalker Vergangenheit“, sagte Manager Horst Heldt.

Der 20-jährige Matip spielt bereits seit 2001 für die Gelsenkirchener. „Er ist ein sehr, sehr wertvoller Spieler für uns“, ergänzte Heldt. „Ich freue mich, dass die Gespräche so schnell gefruchtet haben und Joel aus voller Überzeugung heraus vorzeitig verlängert hat“, meinte der Schalke-Manager.

Matip verfüge über optimale Voraussetzungen für einen Fußballer. „Seine größten Waffen sind seine Größe, kombiniert mit seiner Schnelligkeit. Damit besticht er immer wieder - defensiv und offensiv“, meinte Heldt, der den WM-Teilnehmer 2010 als „tadellosen Profi“ bezeichnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort