Schalke 04 soll 60 000 Euro Strafe zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Schalke 04 soll wegen drei Fällen von „unsportlichem Verhalten“ 60 000 Euro Strafe zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Schalke 04 soll 60 000 Euro Strafe zahlen
Foto: dpa

Es ahndete damit unter anderem den Wurf eines Feuerzeugs Richtung Trainerbänke im Bundesliga-Spiel am 13. Dezember gegen den 1. FC Köln. Dabei wurde Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde.

Schon am 20. September war im Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach dem Platzverweis für Julian Draxler aus dem Bereich der Haupttribüne ein Plastikbecher auf Schiedsrichter-Assistenten geworfen worden. Außerdem waren am 6. Dezember in der Partie beim VfB Stuttgart im Schalker Zuschauerblock Rauchbomben und mehrere Bengalische Feuer gezündet worden. Gegen das Urteil kann der Verein Einspruch einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort