Schärfere Kontrollen für Eintracht-Fans bei Bayern

München (dpa) - Die Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt mussten beim Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München mit schärferen Einlasskontrollen leben. Vor dem Zugang zum Gäste-Block waren zwei Zelte für mögliche Ganzkörperkontrollen eingerichtet worden.

Es war zu beobachten, dass darin vor dem Spiel stichpunktartig Eintracht-Anhänger vom Ordnungsdienst der Arena überprüft wurden. Die Fan-Beauftragten der Eintracht kritisierten die Aktion von Ordnungsdienst und Polizei als „unangemessen sowie massiv überzogen“. Solche Zelte wären „keinesfalls zielführend“, sondern würden von den Anhängern lediglich „als Provokation“ empfunden, hieß es in einer Fan-Info auf der Internetseite der Eintracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort