SC Freiburg verlängert mit Torwart Baumann

Freiburg (dpa) - Oliver Baumann steht auch in Zukunft beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zwischen den Pfosten.

Der Torwart verlängerte seinen Vertrag bei den Breisgauern, wie der Club einen Tag vor dem Südwest-Derby im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart bekanntgab. Über die Modalitäten und die Laufzeit des neuen Kontraktes machte der SCF wie immer keine Angaben.

Baumann spielt bereits seit der D-Jugend für die Freiburger und ist damit im aktuellen Kader der Profi mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Bislang stand er 104 Mal für den Sportclub im Tor. „Oli hat sich in den vergangenen drei Spielzeiten zu einem wichtigen Rückhalt unserer Mannschaft und einem der besten Torhüter in der Bundesliga entwickelt“, lobte SC-Sportdirektor Jochen Saier den U21-Nationaltorhüter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort