Sportgericht-Entscheidung SC-Coach Streich muss nach Wutausbruch Geldstrafe zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg muss nach seinem Wutausbruch während des Bundesliga-Spiels beim FC Schalke 04 eine Geldstrafe von 15 000 Euro zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes.

Sportgericht-Entscheidung: SC-Coach Streich muss nach Wutausbruch Geldstrafe zahlen
Foto: dpa

Streich hatte während der Partie am 31. März lautstark gegen die mittlerweile annullierte Gelb-Rote Karte für den Freiburger Stürmer Nils Petersen protestiert und war daraufhin von Schiedsrichter Tobias Stieler auf die Tribüne geschickt worden. Der 52-Jährige räumte sein Fehlverhalten bereits kurz nach der 0:2-Niederlage in diesem Spiel ein und akzeptierte auch das Urteil des DFB-Sportgerichtes umgehend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort