Sammer vor Vertragsverlängerung bei Bayern

München (dpa) - Ungeachtet der jüngsten Gerüchte aus Spanien steht Matthias Sammer kurz vor einer Vertragsverlängerung als Sportvorstand beim FC Bayern.

Sammer vor Vertragsverlängerung bei Bayern
Foto: dpa

Wie die Nachrichtenagentur dpa aus internen Quellen beim deutschen Fußball-Rekordmeister erfuhr, wird es „zeitnah“ ein Gespräch Sammers mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Karl Hopfner geben. Sammers Kontrakt läuft bis Juni 2015, üblicherweise werden Verträge der Vorstände in München um drei Jahre verlängert.

„Ich bin bereit“, hatte der Ex-Nationalspieler schon Mitte September gesagt. „Wenn der FC Bayern möchte, dass ich lange auf dieser Position bleiben soll, dann möchte ich lange bleiben.“ Erwartet wird, dass die Vertragsverlängerung Sammers spätestens am 28. November bei der Jahreshauptversammlung der Bayern offiziell verkündet wird.

Noch am Wochenende hatte die spanische Sporttageszeitung „El Mundo Deportivo“ gemeldet, Trainer Pep Guardiola habe Ramon Rodriguez Verdejo vom FC Sevilla ein Angebot als Sportdirektor unterbreitet. Das dementierte nun Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „So ein Unsinn! An dieser Geschichte ist nichts, aber auch gar nichts dran“, sagte Rummenigge am Dienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort