Experte über BVB-Chef Sammer glaubt an langen Verbleib von Watzke

Dortmund (dpa) - Für den einstigen Meisterspieler Matthias Sammer ist Borussia Dortmund ohne Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kaum vorstellbar.

Experte über BVB-Chef: Sammer glaubt an langen Verbleib von Watzke
Foto: dpa

„Ich glaube, dass Hans-Joachim Watzke Borussia Dortmund noch sehr, sehr lange zur Verfügung stehen wird“, sagte der TV-Experte von Eurosport über den Clubchef des Bundesliga-Tabellenführers.

Im Juli hatte Watzke offenbart, dass er nach den extremen Spannungen zwischen ihm und Ex-Trainer Thomas Tuchel über einen Rückzug nachgedacht habe. Diese waren insbesondere beim Bombenanschlag auf den BVB-Bus und der Verlegung des Champions-League-Spiels gegen Monaco zutage getreten. „Jetzt ist alles überstanden. Er wird seinen Einfluss weiter geltend machen - und das sehr, sehr lange“, sagte Sammer.

Besonders angetan ist der Fußball-Europameister von 1996 von Maximilian Philipp, der im Sommer aus Freiburg ins Revier kam. „Einfach nur wow. Er ist intelligent und torgefährlich. Er wird früher oder später Nationalspieler“, sagte Sammer zu dem offensiven Mittelfeldspieler, der beim 6:1 des BVB am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach zwei Tore erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort