Weltmeister vor Rückkehr : Salihamidzic: Klose soll Jugendtrainer beim FC Bayern werden
München (dpa) - Fußball-Weltmeister Miroslav Klose soll als Jugendtrainer zum FC Bayern München zurückkehren. Das bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic kurz vor dem Anpfiff des DFB-Pokalhalbfinals bei Bayer Leverkusen.
„Wir sind in guten Gesprächen. Das kriegen wir hin“, sagte er bei „Sky“.
Laut „Sport Bild“ soll der WM-Rekordtorschütze im Sommer die U17 des deutschen Rekordmeisters übernehmen, berichtete das Blatt am Dienstag. Der aktuelle Coach Holger Seitz werde den Club wohl verlassen, hieß es. „Miro ist ein super Junge, das wissen alle. Er ist ein Weltstar“, sagte Salihamidzic. Es sei Teil der Bayern-Philosophie, solch einen Star in den Club zu bekommen.
Klose ist aktuell Assistent von Bundestrainer Joachim Löw und wird in der Funktion auch bei der WM in Russland sein. Als Praktikant im Trainerstab kümmert er sich speziell um die deutschen Stürmer. Für einen im Sommer beginnenden Fußball-Lehrer-Lehrgang meldete er sich nicht an, wie DFB-Chefausbilder Frank Wormuth jüngst sagte. Klose besitzt die A-Lizenz und ist berechtigt, Männermannschaften unterhalb der 3. Liga sowie alle Frauen- und Juniorenteams zu trainieren.