Saison für HSV-Verteidiger Rajkovic beendet

Hamburg (dpa) - Der abstiegsbedrohte Hamburger SV bleibt vom Pech verfolgt. Verteidiger Slobodan Rajkovic hat bei der Niederlage in Bremen (0:1) einen Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie erlitten, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Saison für HSV-Verteidiger Rajkovic beendet
Foto: dpa

Damit ist für den Serben die Saison beendet. Zudem hat sich Mittelfeldspieler Milan Badelj einen Bruch der linken Mittelhand zugezogen. Es wird geprüft, ob er die nächsten Partien mit einer Schiene absolvieren kann.

Rajkovic hatte erst eine Woche zuvor sein erstes Saisonspiel gegen Borussia Dortmund (3:0) bestritten und war einer der Besten. Der 25 Jahre alte Nationalspieler war vom neuen HSV-Trainer Mirko Slomka in die Mannschaft zurückgeholt worden. Seine Vorgänger hatten ihn gemieden. Thorsten Fink schob den Innenverteidiger aus disziplinarischen Gründen in die zweite Mannschaft ab. Bert van Marwijk begnadigte ihn zwar, nominierte ihn aber nie. Bei den Hamburgern fällt außerdem bereits seit Wochen Stürmer Maximilian Beister mit einem Kreuzbandriss aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort