Offensivspieler bleibt Sabitzer verlängert vorzeitig bei RB Leipzig bis 2022

Leipzig (dpa) - Marcel Sabitzer hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig um ein Jahr bis Ende Juni 2022 verlängert.

Offensivspieler bleibt: Sabitzer verlängert vorzeitig bei RB Leipzig bis 2022
Foto: dpa

„Es hat lange genug gedauert. Jetzt bin ich froh und der Verein ist froh, dass wir uns einig geworden sind“, sagte der 24 Jahre alte Sabitzer bei der Pressekonferenz zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille. Der Verein hatte die Verlängerung noch vor der Abreise am Mittwoch bekannt gegeben.

„Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten“, sagte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick in einer Pressemitteilung. Seit Monaten bemühte sich RB bereits um die Verlängerung der Vertrags mit Österreichs Fußballer des Jahres 2017.

„Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig“, kommentierte Sabitzer seinen neuen Vertrag. Sein bis dahin gültiger war allerdings auch schon bis 30. Juni 2021 befristet.

Sabitzer war 2014 von Rapid Wien nach Leipzig gewechselt, umgehend aber für ein Jahr an Red Bull Salzburg ausgeliehen worden. Seit dem Sommer 2015 absolvierte er 100 Pflichtspiele für RB und erzielte 22 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort