RB-Offensivspieler Sabitzer sieht derzeit nicht großen Druck für Verlängerung

Leipzig (dpa) - Marcel Sabitzer verspürt derzeit keine große Eile, seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig zu verlängern. Der aktuell gültige Kontrakt, den der 23-Jährige im April 2016 bei RB unterzeichnet hatte, ist bis Ende Juni 2021 datiert.

RB-Offensivspieler: Sabitzer sieht derzeit nicht großen Druck für Verlängerung
Foto: dpa

„Ich sehe jetzt noch nicht den großen Druck, dass ich verlängern muss“, sagte Sabitzer in einem Interview der „Bild“-Zeitung. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick möchte den Vertrag mit dem österreichischen Offensivspieler allerdings gern ausbauen. „Die Gespräche haben vor zwei Monaten angefangen, dann haben wir uns immer mal angenähert“, sagte Sabitzer. Man werde die nächsten Wochen sehen, in welche Richtung das gehe.

Sabitzer spielt seit 2015 für RB Leipzig. Er war von dem sächsischen Club nach seiner Verpflichtung im Jahr zuvor direkt an Red Bull Salzburg für eine Saison ausgeliehen worden. Sabitzer spielte zuvor für Rapid Wien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort