Transfer kurz vor Abschluss Rummenigge: Wagner-Wechsel zu Bayern „auf der Zielgeraden“

München (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern steht unmittelbar vor dem endgültigen Vollzug.

Transfer kurz vor Abschluss: Rummenigge: Wagner-Wechsel zu Bayern „auf der Zielgeraden“
Foto: dpa

„Ich kann grundsätzlich bestätigen, dass wir mit Sandro Wagner auf der Zielgeraden sind. Da gibt es noch ein paar kleine technische Details zu lösen“, sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der ARD. Der 30 Jahre alte Torjäger Wagner ist beim deutschen Fußball-Rekordmeister als Vertreter für Topstar Robert Lewandowski eingeplant.

Die Winter-Verpflichtung des Angreifers, der schon in der Jugend für die Bayern spielte, soll sich der Bundesliga-Tabellenführer Medienberichten zufolge bis zu 15 Millionen Euro kosten lassen. Der Transfer solle noch vor Weihnachten verkündet werden, sagte Rummenigge.