Medien-Info Rummenigge schildert nähere Umstände von Ancelotti-Trennung

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat nähere Umständen der Trennung von Trainer Carlo Ancelotti geschildert.

Medien-Info: Rummenigge schildert nähere Umstände von Ancelotti-Trennung
Foto: dpa

„Als ich das Gespräch am Donnerstag nach dem Paris-Spiel geführt habe: das war natürlich nicht angenehm“, sagte Rummenigge dem TV-Sender Sky. „Zum Schluss ist er (Ancelotti) aufgestanden, hat dann gesagt: Okay, du bist nicht mehr mein Boss, aber du bleibst mein Freund“, erklärte der 62-Jährige. „Ich habe auch zwischendurch hin und wieder mit ihm Kontakt.“ Die Bayern hatten sich Ende September nach einer 0:3-Niederlage in der Champions League bei Paris Saint-Germain vom italienischen Coach getrennt.

Rummenigge erklärte auch, man habe sich im Sommer „extrem“ mit einem möglichen Back-up für den zuletzt angeschlagenen Top-Stürmer Robert Lewandowski beschäftigt. Ancelotti habe die Verpflichtung eines weiteren Angreifers jedoch nicht für nötig gehalten. „Lewandowski, Müller als Back-up, der ja auch auf der Neun spielen kann, immerhin ist er ja Weltmeister 2014 auf dieser Position geworden, das war ihm genug“, sagte Rummenigge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort