Rosenthal mit SV Darmstadt 98 einig

Darmstadt (dpa) - Jan Rosenthal wird auch in der kommenden Saison für den SV Darmstadt 98 aktiv sein. Der Mittelfeldspieler unterschrieb nach Angaben des Bundesliga-Aufsteigers vom Donnerstag einen Zweijahresvertrag bei den „Lilien“.

Rosenthal mit SV Darmstadt 98 einig
Foto: dpa

Zuvor hatte Rosenthal seinen noch ein Jahr laufenden Kontrakt beim Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig aufgelöst.

Rosenthal hatte bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison ab dem 20. Spieltag auf Leihbasis für Darmstadt gespielt. Er war 2013 vom SC Freiburg nach Frankfurt gekommen, spielte in den Planungen der Eintracht aber keine Rolle mehr. Auch in Darmstadt kam er bei neun Einsätzen nur auf einen Treffer.

„Aufgrund verschiedener kleiner Dinge hat es im vergangenen halben Jahr bei uns noch nicht so gut geklappt. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison sein ganzes Potenzial abrufen und uns damit weiterhelfen kann“, sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster. Am Mittwoch hatten die 98er bereits Mittelfeldspieler Mario Vrancic vom SC Paderborn für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort