Reus lobt Borussia Dortmund für Krisen-Bewältigung

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat seinen Arbeitgeber Borussia Dortmund für den Umgang mit dem Absturz in der Fußball-Bundesliga gelobt.

Reus lobt Borussia Dortmund für Krisen-Bewältigung
Foto: dpa

„Die Ruhe, die der BVB in der Krise nach innen und außen ausgestrahlt hat, zeigt die Stärke dieses Clubs“, sagte der Mittelfeldspieler dem Fachmagazin „Kicker“. Der Vizemeister BVB war zu Beginn der Rückrunde auf den letzten Tabellenplatz gerutscht, arbeitete sich zuletzt aber mit drei Siegen wieder aus der Abstiegsregion nach vorn. „Hier ist niemand umhergeirrt und hat Aussagen getätigt, die in die falsche Richtung weisen. Borussia Dortmund ist sachlich geblieben“, meinte Reus.

Der gebürtige Dortmunder hatte mit seiner Vertragsverlängerung bis 2019 zuletzt ein wichtiges Zeichen in der Krise des Vereins gesetzt. „Ich habe mich so entschieden, weil die Borussia am besten für mich ist. Dortmund ist meine Heimatstadt, hier wohnt meine Familie, hier habe ich meine Freunde“, begründete Reus seinen Entschluss und fügte hinzu: „Nebenbei bemerkt gibt es ja noch ein Leben nach dem Fußball.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort