Rekordschütze Messi zollt Vorgänger Müller Respekt

Barcelona (dpa) - Eine Ehre für Gerd Müller: Lionel Messi hat dem früheren Torjäger des FC Bayern München nach der Überbietung von dessen Torrekord ein kleines Geschenk gemacht.

Der Weltfußballer des Jahres 2012 schickte Müller ein Trikot mit einer persönlichen Widmung. „Für Gerd Müller. Mein Respekt und meine Bewunderung. Eine Umarmung“, schrieb Messi. Der Argentinier hatte im Kalenderjahr 2012 insgesamt 91 Pflichtspieltreffer erzielt und damit Müllers 40 Jahre alte Bestmarke aus dem Jahr 1972 von 85 Toren deutlich übertroffen.

Wie der FC Barcelona am Mittwoch mitteilte, legte der Club der Sendung auch ein Schreiben des Barça-Präsidenten Sandro Rosell an den Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei. Müllers Rekord sei für Messi ein zusätzlicher Anreiz gewesen, betonte der Barça-Chef. „Das historische Band zwischen diesen beiden Spielern macht ein weiteres Mal die Wertschätzung und Bewunderung deutlich, die unser Verein für den FC Bayern empfindet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort