Reduziertes Training für 96-Torjäger Ya Konan

Hannover (dpa) - Torjäger Didier Ya Konan steht Hannover 96 vorerst nur eingeschränkt zur Verfügung. Der Stürmer nahm am Mittwoch erneut nicht am Training des Fußball-Bundesligisten teil, hielt sich aber im Stadion auf.

Am Vortag hatte der seit Wochen unter Kniebeschwerden leidende Profi aus der Elfenbeinküste unentschuldigt beim Training gefehlt. Er war zu einer ärztlichen Untersuchung bei einem Spezialisten nach Augsburg gefahren, ohne Trainer Mirko Slomka zu informieren.

„Didier Ya Konan wird sich in den nächsten Tagen einem individuellen Therapie- und reduzierten Trainingsprogramm unterziehen“, teilte der Verein mit. Zuvor waren die Untersuchungsergebnisse des 96-Ärzteteams in Abstimmung mit weiteren Spezialisten ausgewertet worden. Der Einsatz des Profis am Samstag im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli ist fraglich.

Nach Angaben des Vereins gab es zudem ein „vertrauensvolles und klärendes Gespräch“ zwischen Slomka und dem Stürmer. Dabei sollte ein „ärgerliches Kommunikationsdefizit“ aus dem Weg geräumt werden. Der Berater des elffachen Saison-Torschützen hatte nur den 96-Vereinsarzt über die Augsburg-Reise informiert. Slomka hatte sauer auf den Vorfall reagiert und kritisiert: „Das kann nicht an mir vorbeilaufen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort