Vertrag bis 2019 RB-Vorstandschef Mintzlaff: Bald neuer Vertrag für Rangnick

München (dpa) - RB Leipzig will Sportdirektor Ralf Rangnick möglichst bald noch länger an den Verein binden.

Vertrag bis 2019: RB-Vorstandschef Mintzlaff: Bald neuer Vertrag für Rangnick
Foto: dpa

„Der Vertrag von Ralf Rangnick wird verlängert, wir sind in guten Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass ich das im November erledigt habe“, sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff im TV-Sender Sky. Rangnick selbst sieht auch eine längere Zukunft für sich beim Fußball-Bundesligisten. Der 59-Jährige hatte zuletzt von seiner hohen Jobzufriedenheit in Leipzig geschwärmt. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019.

In der Diskussion um einen neuen Vertrag für Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl will RB weiter geduldig sein. „Wir haben uns da noch gar kein Timing gesetzt, es ist alles entspannt. Der Trainer hat noch Vertrag bis 2019 und er fühlt sich bei uns pudelwohl“, sagte Mintzlaff. „Da mache ich mir keine Sorgen, dass Ralph Hasenhüttl mit einem anderen Verein flirtet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort