RB Leipzig gewinnt Testspiel mit 10:0 - Ärger vor Anpfiff

Frankfurt/Oder (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung beim Fußball-Oberligisten 1. FC Frankfurt mit 10:0 (6:0) gewonnen.

RB Leipzig gewinnt Testspiel mit 10:0 - Ärger vor Anpfiff
Foto: dpa

In Halbzeit eins traf vor 3420 Zuschauern Davie Selke gleich dreimal, einmal vom Elfmeterpunkt (16., 41., 43.). Auch die beiden Neuzugänge Timo Werner (5.,25.) sowie Naby Keita (37.) waren erfolgreich. Nach der Pause wechselte der neue Trainer Ralph Hasenhüttl komplett durch. Nach einem Eigentor der Gastgeber (50.) trug sich dann der lang verletzte Terrence Boyd (53.) in die Torschützenliste ein. Zudem trafen Nachwuchsspieler Felix Beiersdorf (71.) und Massimo Bruno (78.). Anthony Jung (Vorfuß-Prellung) und Diego Demme (muskuläre Probleme) standen nicht im Kader.

Vor der Partie war ein spontaner Arbeitseinsatz im Stadion der Freundschaft notwendig. Spieler und Verantwortliche beider Teams mussten zusammen mit den Balljungs den Rasen von Schrauben reinigen. „Heute Nacht waren Sprayer im Stadion, die die Tribünen vollgesprüht haben. Ich gehe davon aus, dass sie auch die Schrauben und Steine auf dem Rasen verteilt haben“, sagte FC-Präsident Markus Derling. Bereits am Morgen waren die Frankfurter Verantwortlichen damit beschäftigt, Graffiti mit RB-feindlichen Sprüchen von den Banden zu entfernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort