Raul mit Verspätung im Trainingslager eingetroffen

Rügen (dpa) - Mit eintägiger Verspätung ist der Spanier Raul im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf der Ostseeinsel Rügen eingetroffen. Der Club hatte seinem Star einen Tag länger Urlaub gegönnt.

Verzichten muss Trainer Ralf Rangnick weiterhin auf die Nationalspieler Benedikt Höwedes, Klaas-Jan Huntelaar, Atsuto Uchida, Kyriakos Papadopoulos, Mario Gavranovic, Jan Moravek und Jermaine Jones, die nach dem Ende der vergangenen Saison noch bis in den Juni hinein mit ihren Nationalteams im Einsatz waren.

Ferner fehlt der Peruaner Jefferson Farfan, der sich in der Vorbereitung auf die Copa America einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen wird. Dafür ist der Langzeitverletzte Christoph Moritz am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining der Gelsenkirchener eingezogen. Der Mittelfeldspieler hatte sich in der zurückliegenden Spielzeit erst die Schulter ausgekugelt und danach ein Patellasehnenspitzen-Syndrom zugezogen, woraufhin er ein halbes Jahr pausieren musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort