RB Leipzig Rangnick: Nächste Woche wieder Gespräch mit Hasenhüttl

Marseille (dpa) - In der kommenden Woche dürften sich die Vereinsverantwortlichen von RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl für Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung wieder zusammensetzen.

RB Leipzig: Rangnick: Nächste Woche wieder Gespräch mit Hasenhüttl
Foto: dpa

Das kündigte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Fußball-Europa-League bei Olympique Marseille an.

„Er hat uns mitgeteilt, dass er sich vorstellen kann, über die Saison hinaus zu bleiben. Das hat mich gefreut. Wir werden den Ball aufnehmen und uns zusammensetzen“, sagte der 59 Jahre Rangnick dem TV-Sender Sky. „Nächste Woche ist eine normale Woche. Da sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass man sich zusammensetzt.“

Hasenhüttls Vertrag endet im Juni 2019. Er war im Sommer 2016 vom FC Ingolstadt zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger nach Leipzig gewechselt. Der 50-Jährige hatte zuletzt gesagt, dass er seine Bereitschaft zum Bleiben klar signalisiert habe und nun der Verein am Zug sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort