Rangnick nach Burn-Out: „Es geht mir besser“

Berlin (dpa) - Ralf Rangnick hat sich drei Monate nach seinem Rücktritt wegen eines Burn-Out-Syndroms erstmals öffentlich geäußert. „Mir geht es inzwischen wieder besser“, sagte der Fußball-Lehrer der „Bild“-Zeitung.

„Über die vielen positiven Reaktionen nach meinem Rücktritt habe ich mich sehr gefreut, und natürlich verfolge ich Schalkes sportliche Entwicklung weiterhin“, sagte der 53-Jährige weiter. Rangnick war am 22. September als Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Erschöpfungssyndroms zurückgetreten.

Unter seinem Nachfolger Huub Stevens hatten die Königsblauen die Hinrunde als Tabellen-Dritte abgeschlossen. „Dass die Mannschaft eine so gute Hinrunde gespielt hat, hat mich begeistert. Ich wünsche dem Trainer-Team und der Mannschaft sowie dem ganzen Verein, dass sie an die gezeigten Leistungen im neuen Jahr anknüpfen können“, sagte Rangnick. Der 53-Jährige soll nach „Bild“-Angaben Weihnachten mit seiner Familie im heimischen Backnang feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort