Randalierer attackieren Augsburg-Anhänger in Bremen

Bremen (dpa) - Mit Flaschen sowie mit Tischen und Stühlen eines Cafés haben in Bremen rund 60 Randalierer Anhänger des FC Augsburg angegriffen. Nach dem Bundesliga-Heimsieg des SV Werder attackierten die Rowdys laut Polizei eine 45-köpfige Fangruppe unweit des Weserstadions.

Sie gingen außer auf die Gäste-Fans auch auf deren Begleiter sowie auf Polizisten los. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Bremer und ein Augsburger Zivilpolizist leicht verletzt.

Die Angreifer konnten zunächst flüchten, mehrere Täter wurden jedoch erkannt. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später in einer Kneipe in der Bremer Innenstadt vorläufig festgenommen. Die Bremer Polizei zeigte sich schockiert von dem Angriff und bezeichnete die Attacke auf Fan-Begleiter als Novum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort