Pizarro-Einsatz gegen Stuttgart unwahrscheinlich

Bremen (dpa) - Der Einsatz von Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart wird immer unwahrscheinlicher.

Derzeit ist für den peruanischen Torjäger nicht an Training zu denken. „Es wird eng fürs Wochenende“, sagte Werder-Coach Thomas Schaaf. Pizarro leidet offiziell an einer Innenbanddehnung.

Der Stürmer selbst wollte sich nach der Verwirrung nicht mehr äußern. „Ich sage gar nichts mehr. Ich weiß eigentlich schon, ob ich spiele. Aber das soll Werder erklären“, sagte der 33-Jährige. Entgegen der Werder-Version hatte Pizarro am Mittwoch mehrfach gesagt, einen Innenbandriss erlitten zu haben und möglicherweise länger auszufallen. „Von einem langen Ausfall kann keine Rede sein“, hatte Schaaf dagegen gesagt.

Sollte Pizarro tatsächlich länger ausfallen, würde dies Werder empfindlich treffen. An 14 der letzten 15 Werder-Tore war der Peruaner beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort