Nürnberg leiht Wolfsburgs Khalifa aus

Nürnberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich für anderthalb Jahre die Dienste von Offensivkraft Nassim Ben Khalifa gesichert. Wie die Franken mitteilten, wird der gebürtige Schweizer vom VfL Wolfsburg bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen.

„Nassim ist wieder ein junger, talentierter Spieler, der beim 'Club' Fortschritte in seiner Entwicklung machen will. In den Gesprächen mit Nassim hat sich gezeigt, dass er die richtige Einstellung mitbringt, um unseren Kader verstärken zu wollen“, sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.

In der laufenden Saison 2010/11 kam Nassim Ben Khalifa für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord zu sechs Einsätzen, in denen er zwei Tore erzielte und eines vorbereitete.

„Mein Ziel ist es, den nächsten Schritt zu machen, nachdem ich in der Schweizer U21-Nationalmannschaft Stammspieler geworden bin. Ich habe im Sommer entschieden, mich in der Bundesliga weiter entwickeln zu wollen. Deshalb ist es für mich logisch, in der Bundesliga zu bleiben. Diese Chance sehe ich beim 1. FC Nürnberg gegeben und werde alles dafür tun“, sagte der 19 Jahre alte Profi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort