Nürnberg holt tschechischen Nationalspieler Hlousek

Nürnberg holt tschechischen Nationalspieler Hlousek

Prag (dpa) - Der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den tschechischen Nationalspieler Adam Hlousek verpflichtet. „Adam ist froh, dass er in die Bundesliga zurückkehren kann“, sagte sein Agent Pavel Paska der Agentur CTK.

Hlousek unterzeichnete einen Vertrag bis 2015 und soll am Mittwoch erstmals am Training teilnehmen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler stand zuletzt bei SK Slavia Prag unter Vertrag und war in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. „In Kaiserslautern hat er erstmals die Atmosphäre der Liga geschnuppert, die ihn verzaubert hat, und nun will er sein volles Potenzial in Nürnberg unter Beweis stellen“, sagte Paska.

Mehr von Westdeutsche Zeitung