Neues Kölner Präsidium will Trainer Schaefer halten

Köln (dpa) - Das neue Präsidium des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln möchte Interimstrainer Frank Schaefer auch über die Saison hinaus als Chefcoach an den Club binden.

„Er hat die Ansprache an die Mannschaft, er weiß, wie es geht. Aber man muss seine Meinung respektieren. Wir werden ihn fragen, aber die Entscheidung muss er fällen“, sagte der neue Vizepräsident Toni Schumacher nach der Wahl des neuen Vorstands mit Präsident Werner Spinner und Markus Ritterbach als weiterem Vizepräsident.

Schaefer hatte das Team nach der Entlassung von Stale Solbakken zum zweiten Mal übernommen. Nach 22 Spielen in der vergangenen Saison unter seine Regie trat der Kölner Coach von seinem Amt zurück und kümmerte sich seitdem um die Koordination im Nachwuchsbereich beim 1. FC Köln. In Mönchengladbach (0:3) und gegen Stuttgart (1:1) blieb Schaefer bislang allerdings ohne Sieg. Der 48-Jährige hatte bei seiner neuerlichen Amtsübernahme betont, nur bis Saisonende Chefcoach der FC-Profis bleiben zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort