„Hat seinen Reiz“ Nationalspieler Rudy erwägt Wechsel ins Ausland

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim denkt über einen Wechsel ins Ausland nach.

„Hat seinen Reiz“: Nationalspieler Rudy erwägt Wechsel ins Ausland
Foto: dpa

„Ich weiß, dass ich mich immer weiterentwickeln kann. Nun muss ich sehen, wo das am besten geht. Natürlich hat das Ausland und ein Verein, der konstant international spielt, auch seinen Reiz“, sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler in einem „Sport Bild“-Interview.

Rudys Vertrag mit dem aktuellen Tabellendritten der Fußball-Bundesliga läuft nach dieser Saison aus. Er könnte die TSG danach ablösefrei verlassen. Als möglicher neuer Verein wird der spanische Europa-League-Sieger FC Sevilla gehandelt. Aber auch eine Vertragsverlängerung in Hoffenheim ist nicht ausgeschlossen.

„Ich brauche nicht die Sicherheit, Weihnachten schon meine Zukunft fest geplant zu haben“, sagte Rudy. „Mein Vater und mein Berater sind derzeit mit der TSG im Gespräch. Das Interesse ist da.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort