Misimovic zu Kuranyi-Club - Wolfsburg kassiert

Moskau (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Zvjezdan Misimovic wechselt für 4,5 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul zu Dynamo Moskau, dem Verein von Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi.

Die Ablösesumme fließt nach Angaben russischer Medien komplett an den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, der noch die Transferrechte an dem 28-jährigen Bosnier hält. Misimovic, der noch ins Trainingslager im türkischen Belek nachreisen soll, unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Juli 2014.

Zum Saisonauftakt spielt der Traditionsverein am 12. März bei Lokalrivale Lokomotive. In der vergangenen Saison belegte Dynamo nur einen enttäuschenden siebten Rang und verpasste damit den Europapokal. Kuranyi hatte mit Nachdruck Verstärkungen gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort