Seit 2014 bei RB Medien: RB Leipzigs Compper vor Wechsel zu Celtic Glasgow

Leipzig (dpa) - Marvin Compper steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel von RB Leipzig zum schottischen Fußball-Meister und -Pokalsieger Celtic Glasgow.

Seit 2014 bei RB: Medien: RB Leipzigs Compper vor Wechsel zu Celtic Glasgow
Foto: dpa

Wie die „Bild“ und die „Leipziger Volkszeitung“ schrieben, müsse der 32-Jährige nur noch den obligatorischen Medizincheck bestehen. Der Vertrag solle dann nächste Woche unterschrieben werden.

Compper spielt seit 2014 bei RB. Er war damals aus der Serie A vom AC Florenz gekommen. Die Leipziger waren vorher in die 2. Liga aufgestiegen. Seit dieser Saison spielt der Innenverteidiger nur noch eine Nebenrolle. Der ehemalige Stammspieler hat es schwer, sich in dem breiter aufgestellten und vor allem mit jüngeren Spielern gespickten Kader zu behaupten. Compper absolvierte lediglich drei Einsätze. 2008 durfte er einmal in der Nationalmannschaft auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort