Medien: Hamburger SV holt Owomoyela bis Saisonende

Berlin (dpa) - Der Hamburger SV hat nach übereinstimmenden Medienberichten den ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela verpflichtet.

Medien: Hamburger SV holt Owomoyela bis Saisonende
Foto: dpa

Der 34-Jährige erhält demnach beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum Saisonende, berichteten das „Hamburger Abendblatt“ und die „Hamburger Morgenpost“. Der Hamburger SV war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

„Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen“, sagte der 34-Jährige der „Morgenpost“. Owomoyela hatte sich seit Dezember in der Hamburger Regionalliga-Mannschaft fitgehalten. „Ich möchte der U23 helfen und die jungen Spieler unterstützen.“

Je nach Personalsituation kann Owomoyela auch in der ersten Mannschaft eingesetzt werden. Der elfmalige Nationalspieler weist 156 Bundesliga-Einsätzen für Arminia Bielefeld, Werder Bremen und Borussia Dortmund auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort