Manager Reuter: Prüfen, was man für Sicherheit tun kann

Augsburg (dpa) - Stefan Reuter vom FC Augsburg hat den Fans in der Fußball-Bundesliga angesichts der veränderten Sicherheitslage zu einer zeitigen Anreise bei den nächsten Partien geraten.

Manager Reuter: Prüfen, was man für Sicherheit tun kann
Foto: dpa

„Ich glaube, dass die Zuschauer einen Tick früher zum Spiel kommen müssen, weil es sicher verschärfte Sicherheitskontrollen geben wird und die gewissenhaft durchgeführt werden. Da muss man sich drauf einstellen“, sagte der Manager der Augsburger. „Jetzt muss man schauen, was man für die Sicherheit zusätzlich tun kann.“

In dem Interview vor Journalisten erinnerte sich Reuter auch an die Terroranschläge vom 11. September 2001. „Ich habe das damals selbst als Spieler erlebt, als es den Angriff auf das World Trader Center gab. Wir hatten mit Borussia Dortmund in Kiew ein Spiel am Abend“, blickte Reuter zurück. „Am nächsten Tag sind dann die Spiele abgesagt worden. Da hast du natürlich ein ganz komisches Gefühl und hoffst, dass du sicher und gut nach Hause kommst.“

Der FC Augsburg hat am Samstag ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Die Augsburger haben erst in der nächsten Woche in der Europa League gegen Athletic Bilbao ein Heimspiel. Bis dahin werde die Lage mit Polizei und Sicherheitskräften bewertet und falls nötig reagiert, sagte Sprecher Dominik Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort