Mainz: Ivanschitz bleibt - Rasmussen vor Wechsel

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat den bisher von Panathinaikos Athen ausgeliehenen Andreas Ivanschitz endgültig verpflichtet. Der Mittelfeldspieler aus Österreich erhält beim Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Die Mainzer zahlen dem griechischen Club dafür eine Transferentschädigung in Höhe von 200 000 Euro, teilte der Verein mit. Unterdessen steht Morten Rasmussen vor einem Wechsel zu Aalborg BK. Der 25-jährige Angreifer hat von den Rheinhessen die Freigabe erhalten und befindet sich nach Vereinsangaben bereits in Dänemark zur sportärztlichen Untersuchung, nach der er einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben will.

Rasmussen war im vergangenen Sommer vom schottischen Erstligisten Celtic Glasgow ausgeliehen worden, kam in dieser Saison aber nur auf fünf Bundesligaeinsätze. „Ein Wechsel wäre die beste Lösung für den Spieler und Mainz 05“, sagte FSV-Manager Christian Heidel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort