Luhukay nach Nullnummer: „Spielkultur fehlte“

Berlin (dpa) - Nach der Nullnummer gegen den SC Freiburg hat Hertha-Trainer Jos Luhukay erneut vor überhöhten Erwartungen in der Hauptstadt gewarnt. „Für uns gibt es in der Bundesliga keinen Selbstläufer“, betonte der Niederländer nach dem 0:0 der Berliner am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Luhukay nach Nullnummer: „Spielkultur fehlte“
Foto: dpa

„Die Enttäuschung ist sehr groß, vor allem bei den Fans. Das kann ich verstehen. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung etwas zu hoch“, hatte Luhukay schon unmittelbar nach Spielschluss erklärt.

Hertha wartet in 2014 im eigenen Stadion noch auf den ersten Sieg, hat in drei Heimspielen nur einen Punkt erkämpft. Dennoch steht der Aufsteiger mit insgesamt 35 Punkten gut da.

Auf Tolga Cigerci muss Hertha im Spiel am Sonntag in einer Woche in Mainz verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich wahrscheinlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Wie lange er ausfällt, soll eine weitere Untersuchung klären. Adrian Ramos und Ronny fehlten am Samstag wegen kleinerer Blessuren beim Auslaufen.

„Es war kein gutes Spiel von uns über 90 Minuten. Die Spielkultur fehlte“, kommentierte Luhukay das Spiel gegen Freiburg. Defensiv habe sein Team sehr stabil gestanden. Offensiv aber blieben viele Wünsche offen. „Wir sind ein bisschen an unsere eigene Grenzen gestoßen, konnten keinen Druck entwickeln“, sagte der Hertha-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort