Löw: „Es gab kein Angebot vom FC Bayern“

Frankfurt/Main (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw beim Deutschen Fußball-Bund steht nicht mit den Spekulationen um einen möglichen Wechsel Löws zum FC Bayern München im Zusammenhang.

„Nein, damit hat das nichts zu tun. Es gab auch kein Angebot vom FC Bayern“, sagte Löw in Frankfurt am Main. Er habe sich zu keiner Zeit Gedanken über einen Wechsel nach München oder zu einem anderen Club gemacht. „Für mich war klar: Unsere Mannschaft hat großartige Möglichkeiten und das wollen wir weiterhin auch fortentwickeln“, sagte der Nationalcoach.

Löw verlängerte seinen Vertrag beim DFB am Dienstag bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Nach dem angekündigten Abschied von Bayern-Coach Louis van Gaal hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, Löw könnte nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine zum deutschen Rekordmeister wechseln. Für diesen Fall war gemutmaßt worden, dass zuvor Jupp Heynckes von Bayer Leverkusen für ein Jahr an der Säbener Straße übernehmen würde. Heynckes gilt nun als Topkandidat für eine längere Trainertätigkeit bei den Bayern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort