Ungarische Medien Leipzigs Co-Trainer Löw will nach Paris wechseln

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Co-Trainer Zsolt Löw steht vor dem Wechsel zum französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain mit Coach Thomas Tuchel.

Ungarische Medien: Leipzigs Co-Trainer Löw will nach Paris wechseln
Foto: dpa

Obwohl Leipzig ihm mehrere ausgezeichnete Offerten machte, „habe ich mich für den Wechsel, für das Pariser Angebot entschieden“, sagte der 39-Jährige dem ungarischen Privat-TV-Sender Digi Sport.

„Es war nicht leicht, aber ich habe meine Entscheidung getroffen. Die Pariser Option halte ich für die beste, auch in Hinblick auf meine Familie, und von da an ist der Ball nicht mehr bei mir“, sagte der Ungar. Laut der ungarischen Sportzeitung „Nemzeti Sport“ müssten sich beide Clubs nun über die Ablösemodalitäten einigen. Diesbezügliche Verhandlungen würden bereits laufen. Löw soll auf der Wunschliste des neuen PSG-Coaches Tuchel stehen.

Nach dem Abgang von Ralph Hasenhüttl vor vier Wochen müsste sich damit der sächsische Fußball-Bundesligist auch einen neuen Co-Trainer suchen. In den nächsten Tagen soll zumindest der Hasenhüttl-Nachfolger präsentiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort