Langfristige Schalke-Offerte an Torjäger Huntelaar

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will seinen Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar langfristig binden und hat in den Verhandlungen mit dem Niederländer alles für eine Verlängerung des bis 2013 laufenden Kontrakts in die Wege geleitet.

„Wir haben gegenüber seinem Berater unsere Absicht formuliert, den Vertrag mit Klaas-Jan gerne verlängern zu wollen“, sagte Manager Horst Heldt. Heldt kündigte für die kommenden Wochen ein weiteres Gespräch mit Huntelaar an. Dabei soll es dann konkret um Gehaltsvorstellungen und Laufzeit gehen.

Huntelaar steht noch bis 30. Juni kommenden Jahres in Diensten des Europa-League-Viertelfinalisten. Es soll aber eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 20 Millionen Euro geben, sollte Huntelaar nach der aktuellen Spielzeit wechseln wollen. Dem „Kicker“ sagte der 28 Jahre alte Profi, er sei „glücklich“ in Gelsenkirchen und habe „alles, was ich brauche“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort