Lahm: Schwierige Innenverteidiger-Situation

München (dpa) - Philipp Lahm hat den Ausfall von Abwehrchef Jérôme Boateng angesichts der problematischen Krankengeschichte der Innenverteidiger beim FC Bayern München als besonders schwerwiegend eingestuft.

Lahm: Schwierige Innenverteidiger-Situation
Foto: dpa

„Man muss bedenken, dass unsere anderen Innenverteidiger in der Vergangenheit Rückschläge erlitten haben“, sagte der Kapitän der Münchner auf der Sportmesse ispo bei einem Sponsorentermin. „Es ist bitter, dass Jérôme ausfällt, er ist ein Leistungsträger bei uns. Das tut uns natürlich sehr weh“, führte Lahm aus. Ob der deutsche Fußball-Rekordmeister sich jetzt verstärken müsse, sei nicht seine „Baustelle“.

Boateng hatte am Freitag beim 2:1 gegen den Hamburger SV eine schwere Muskelverletzung im Adduktorenbereich erlitten. Ohnehin noch am Muskel verletzt ist der mögliche Ersatz Medhi Benatia. Nach besorgniserregenden Krankengeschichten sind Javi Martínez und Holger Badstuber aktuell einsatzbereit.

Gerade bei Badstuber, der zwei Kreuzbandrisse erlitt und danach wegen eines Muskelsehnenriss im Oberschenkel vier Monate fehlte, muss die weitere Belastung aber abgewartet werden. Man wisse nicht, „ob er alle drei Tage auf dem Platz stehen kann“, sagte Lahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort