Lahm: „Auch Carlo sieht mich als rechter Verteidiger“

München (dpa) - Fußball-Weltmeister Philipp Lahm vom FC Bayern München sieht sich auch unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti als Rechtsverteidiger.

Lahm: „Auch Carlo sieht mich als rechter Verteidiger“
Foto: dpa

„Ich gehe davon aus, dass ich als rechter Verteidiger in die Saison gehe“, erklärte der Mannschaftskapitän bei einer Presserunde. Diese Position habe er bereits im letzten Jahr unter Pep Guardiola meistens bekleidet. „Ich glaube, auch Carlo sieht mich als rechter Verteidiger“, verdeutlichte der 32 Jahre alte Spielführer.

Im ersten Guardiola-Jahr hatte der Katalane Lahm immer wieder im zentralen Mittelfeld aufgeboten. Dort spielte Lahm auch zu Beginn der WM 2014 für die deutsche Nationalmannschaft. Dann beorderte Bundestrainer Joachim Löw ihn zum Viertelfinale gegen Frankreich (1:0) zurück auf die rechte Defensivseite.

Generell erwartet Lahm, dass trotz des Trainerwechsels beim FC Bayern einiges beibehalten wird. „Wir sind in den vergangenen Jahren sehr, sehr gut damit gefahren, wie wir aufgetreten sind“, erklärte er. Allerdings könne es sein, „dass es etwas defensiver wird. Das werden wir sehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort