30. Spieltag Kovac: Augsburg-Spiel ist „Matchball“ für die Eintracht

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hält das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg für die wichtigste Partie der bisherigen Saison.

30. Spieltag: Kovac: Augsburg-Spiel ist „Matchball“ für die Eintracht
Foto: dpa

„Wir wissen, dass das für uns ein Matchball ist“, sagte er zu Beginn der Trainingswoche vor der Partie am kommenden Samstag. „Wir können in diesem Spiel alles klarmachen, das heißt: Wir können mit einem Sieg den Klassenerhalt abhaken und uns danach vielleicht oder hoffentlich noch auf andere Ziele stürzen.“

Die Eintracht hat nach ihrer Negativserie in der Bundesliga-Rückrunde nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dort steht der nächste Gegner Augsburg. „Nach zehn sieglosen Spielen wird es mal Zeit, dass wir wieder gewinnen“, sagte Kovac.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort