Köln ohne Osako gegen den Hamburger SV

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im Duell am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Hamburger SV weiter auf Yuya Osako verzichten.

Köln ohne Osako gegen den Hamburger SV
Foto: dpa

Der japanische Offensivspieler macht nach seiner zu Saisonbeginn vor knapp zwei Wochen erlittenen Knieverletzung zwar Fortschritte, soll jedoch noch einmal geschont werden. „Es geht ihm besser, aber wir wollen nichts riskieren. Nach der Länderspielpause ist er wieder dabei“, sagte FC-Trainer Peter Stöger.

Im zweiten Heimspiel binnen einer Woche wollen die Kölner ihren bisher guten Saisonstart veredeln. Allerdings warnte Stöger sein Team davor, den Gegner zu unterschätzen. „Der HSV hat gezeigt, dass er nach Rückschlägen wieder aufstehen kann. Das kann zu einem entscheidenden Wesenszug einer Mannschaft werden“, sagte der Fußball-Lehrer mit Bezug auf die erfolgreiche Aufholjagd der Hamburger am vorigen Spieltag beim 3:2 über Stuttgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort