Klopp schließt Winter-Neuzugänge beim BVB aktuell aus

Köln (dpa) - Jürgen Klopp denkt derzeit trotz der momentanen Verletzungs- und Ausfallproblematik bei Borussia Dortmund nicht über Winter-Neuzugänge nach.

„Wir müssen Ruhe bewahren, aber wir beobachten natürlich. Ob im Januar etwas passiert - ich würde heute eher Nein sagen“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten in der Sendung „Sportschau-Club“ im ARD-Fernsehen. Er sei zuversichtlich, dass die Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mats Hummels bei der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Verfügung stünden. „Nur für Neven Subotic ist die Saison gelaufen“, meinte Klopp. Innenverteidiger Subotic leidet an einem Kreuzbandriss.

Klopp berichtete, dass er zu Teilen der Presse ein angespanntes Verhältnis habe. „Der Boulevard trifft mich wirklich hart, das ist der größte Schatten auf meinem Leben. Da ist der ganze Mist, über den du den ganzen Tag reden muss“, sagte er. „Und wenn du dann einen bestimmten Satz gesagt hast, fliegt der dir dann plötzlich um die Ohren. Das ist wirklich kein Spaß.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort